WELTEN Konzert

15. Aug 2018, 20:00 - 23:00 Uhr

Liebe Dresdner Freunde und Interessierte,
Wir möchten euch herzlich einladen zur Plattentaufe unseres neuen Albums „Ycatú“.
Nach einem tollen Crowdfunding mit unglaublicher Unterstützung möchten wir uns nun bei euch bedanken. Ein großer Traum hat sich damit erfüllt, dass es unsere Musik nun endlich auch auf Vinyl gibt. Schallplatten und CDs haben wir im Gepäck wenn wir nun zum ersten Mal für ein Konzert nach Dresden ins Kukulida kommen. Wir sind noch immer voller Eindrücke unserer gemeinsame Reise nach Island, wo wir den Saxophonisten ÓSKAR GUÐJÓNSSON kennenlernen und mit ihm Musik machen durften. Die Begegnung mit ihm aber auch die Erlebnisse in der Natur Islands haben uns sehr inspiriert und Lust gemacht auf dieses und weitere Konzerte unserer „Sommertour“
Bis dahin,
Laurenz, Lukas, Jonas und Valentin von WELTEN
Infos zur Musik:
WELTEN ist eine junge aufstrebende Band aus Leipzig. Prägend für ihre Musik ist der warme, melancholische und zerbrechliche Bandsound, der sich stilistisch im minimalistischen Indie-Jazz einordnen lässt. Ausgangspunkt und wichtigstes Element ihres musikalischen Schaffens ist die enge Freundschaft zwischen den vier Musikern. Diese manifestiert sich auf der Bühne hör- und sichtbar in einer besonderen Nähe und Verbindung untereinander, in die das Publikum einbezogen wird. Die stete Suche nach neuartigen Klängen und eigenen Sounds bringt besondere Klangfarben und starke Melodien hervor, welche neue WELTEN der improvisierten Musik eröffnet und zugänglich macht.
Welten Konzertkit NEU

Lade Karte....